HADERSTORFER | Lehrlingsausflug nach Berlin
22238
post-template-default,single,single-post,postid-22238,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-2.4,wpb-js-composer js-comp-ver-5.7,vc_responsive

Lehrlingsausflug nach Berlin

Treffpunkt am Betriebsgelände war am 15.09.17 um 4.00 Uhr. Am Flughafen dann schon etwas wacher, ging der Flug nach Berlin um 6.15 Uhr mit der Fluggesellschaft Air Berlin. Ankunft in Berlin Tegel war um 7.30 Uhr. Weiter ging es zur Baumschule Lorberg. In einer 4stündigen Führung wurde den Teilnehmern, von dem Chef persönlich, Herrn Lorberg, alles Wissenswerte über den Betrieb im allgemeinen und  im speziellen die Behandlung von besonderen Pflanzarten näher gebracht. Das anschließende Baden am See, bei etwas erfrischenden Temparaturen, wagte nicht jeder. Dafür konnte man sich abends am Lagerfeuer erwärmen. Es gab leckeres Gegrilltes. Am nächsten Tag ging es nach dem Frühstück direkt zur IGA Berlin. Die Gruppenführung „Ein Mehr aus Farben“ begeisterte alle. Zum Abschluß fuhren wir noch in die Innenstadt nach Berlin. Es war ein gelungener Lehrlingsausflug mit vielen tollen Erinnerungen.

No Comments

Post a Comment