HADERSTORFER | Firmengründerin E. Haderstorfer feiert 90. Geburtstag
21056
post-template-default,single,single-post,postid-21056,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-3.10,wpb-js-composer js-comp-ver-5.7,vc_responsive

Firmengründerin E. Haderstorfer feiert 90. Geburtstag

Bei guter Gesundheit feierte Elisabeth Haderstorfer im Kreise ihrer Familie in diesen Tagen ihren 90. Geburtstag. 1925 in Straubing geboren, zog die Familie nach Landshut, wo der Vater als Oberstudiendirektor an der Oberealschule tätig war. Aus der Ehe mit Hans Haderstorfer gingen zwei Söhne Rudolf und Hans hervor. Gemeinsam mit ihrem Ehemann Hans gründete sie die Gartengestaltungsfirma Haderstorfer in Landshut. 1963 erfolgte der Umzug nach Ergolding, dem heutigen Sitz der Firma. Als Hans Haderstorfer 1976 starb übernahmen seine Frau Elisabeth und sein Sohn Rudolf die Firma. Noch viele Jahre unterstützte Elisabeth Haderstorfer ihren Sohn in der Geschäftsleitung. Dritte Bürgermeisterin Annette Kiermaier gratulierte für den Markt Ergolding und überreichte ein Geschenk. Kreisrat Toni Deller überbrachte für den Landkreis Landshut und Pfarrer Anton Kopp für die Pfarrei Maria Heimsuchung herzliche Glückwünsche und je ein Geschenk, über die sie sich sehr freute.

Auszug Landshuter Zeitung vom 02.04.2015

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.