Die Haderstorfer GmbH feiert 70. Geburtstag

Am 24. Juni 2022 feierten wir auf unserem Betriebsgelände in Ergolding unser 70-jähriges Firmenjubiläum mit rund 150 geladenen Gästen. Auf der Festveranstaltung würdigten der bayerische Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger, Gerhard Zäh, Präsident des Verbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Bayern, Landrat Peter Dreier, IHK-Vizepräsident Hans Graf und Thomas Schneidawind, Direktor des Agrarbildungszentrums Landshut-Schönbrunn unser Unternehmen und die damit verbundene jahrelange Beständigkeit.

 

 

           

     

 

 

Den heutigen Familienbetrieb gründeten im Jahr 1952 Hans und Elisabeth Haderstorfer, Eltern von Herrn Prof. Dr. Rudolf Haderstorfer. Rudolf Haderstorfer übernahm 1980 die Firma als Alleininhaber. Im Jahr 2016 stieg sein Sohn Johannes als Geschäftsführer mit ein. Das Unternehmen befindet sich somit bereits in 3. Generation. Aus einem anfänglich kleinen Gewerbe entstand ein mittelständisches Unternehmen, welches für ausgesprochene Qualität und Leistung bekannt ist. Aus ursprünglich 3.400 m² Betriebsfläche wurden im Laufe der Zeit 30.000 m².

 

 

 

 

Zum 1. Januar 2022 übernahm Johannes Haderstorfer als alleiniger Gesellschafter die Haderstorfer GmbH und lenkt seitdem federführend die Geschicke des Unternehmens. Mit der vorgenannten Veranstaltung wurde somit auch ein Zeichen einer erfolgreichen Unternehmensnachfolge gesetzt. Aus dem einstigen 5-Mann-Betrieb entwickelte sich in den 70 Jahren ein führendes Unternehmen mit einem Jahresumsatz von rund 15 Millionen, 80 Beschäftigten und rund 15 Auszubildenden. Inzwischen gilt die Firma Haderstorfer als eines der größten bayerischen Unternehmen der Branche.

 

 

   

 

 

Ein solches Jubiläum in einem Unternehmen wie unserem, welches bis heute noch als reines Familienunternehmen geführt wird, ist schon lange keine Selbstverständlichkeit mehr. Dementsprechend gehört dieses Ereignis gebührend gefeiert. Dies wurde auch nochmal in der Festansprache von Hubert Aiwanger, unserem bayerischen Staatsminister für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie, hervorgehoben und bestätigt.

 

Neben Geschäftspartnern, Kunden und Mitarbeitern soll auch die Allgemeinheit hieran teilhaben. Alle sind herzlich eingeladen, sowohl auf dieses Ereignis mit uns anzustoßen als auch unseren Betrieb näher kennenzulernen. Die passende Gelegenheit ergibt sich am Samstag, den 10. September, an unserem Tag der offenen Tür.

 

 

[Bildquellen: Firma Haderstorfer & VGL Bayern/Henning]