Landschaftsgärtner Cup: Deutscher Vizemeister 2022!

Das Strahlen unserer Sieger ist nicht zu übersehen – und das mit gutem Grund:

Beim diesjährigen Landschaftsgärtner Cup sicherten sich die Zwei den Titel „Deutscher Vizemeister“!

 

Der bundesweite Berufswettbewerb fand am 15. und 16. September auf der GaLaBau-Messe in Nürnberg statt. Die besten Nachwuchsteams der einzelnen Verbandsgebiete hatten hieran teilgenommen.

 

Die Aufgabe bestand darin innerhalb von rund 15 Stunden einen 4 x 4 Meter großen Schottergarten in eine grüne, artenreiche Vorgarten-Oase zu verwandeln. Das Ziel war die Gestaltung eines Gartenkonzepts, in der das Grün zum Vorschein kommen sollte. Das fachliche Können war von allen Seiten gefordert: Abstecken nach Plan, Holz- und Natursteinarbeiten, Pflaster- und Mauerbauarbeiten bis hin zu Pflanzarbeiten und die Herstellung von Sitzgelegenheiten.

 

 

    
Das Endergebnis                                                        Die Wettkampffläche [Foto: Petra Reidel]

 

 

Das Endergebnis unserer zwei Auszubildenden, Michael Huber & Michael Reindl, ist definitiv eine Glanzleistung der besonderen Art. Wir sind unfassbar stolz auf Euch. Herzlichen Glückwunsch!