Azubiauftakt 2022 – Drei neue Azubis starten bei der Firma Haderstorfer ins Berufsleben

Unser Nachwuchs ist zum 01. September in Ergolding angekommen. Wir freuen uns in diesem Jahr wieder 3 junge Menschen willkommen zu heißen. Zwei für die reguläre Ausbildung zum Landschaftsgärtner sowie einen dualen Auszubildenden, der parallel zur Ausbildung sein Studium im Studiengang Landschaftsbau und –Management absolviert.

 

Momentan durchlaufen die angehenden Landschaftsgärtner eine innerbetriebliche Grundausbildung, bei der sie in die grundlegenden Tätigkeitsbereiche eines Garten- und Landschaftsbaubetriebes eingeführt werden. Verschiedenste Eindrücke wurden ihnen bereits in den ersten Tagen vermittelt, ganz gleich ob an den Maschinen und Werkzeugen oder rund um die Arbeitssicherheit.

 

Die Firma Haderstorfer GmbH gehört im bayerischen Raum mit ca. 90 Mitarbeitern und 12 Auszubildenden zu den größten Ausbildungsbetrieben der Branche. Insgesamt kümmern sich 15 Ausbilder um die Belange und die Förderung unserer Berufseinsteiger.