10. September 2022: UNSER TAG DER OFFENEN TÜR

Anlässlich unseres 70-jährigen Firmenbestehens gab es dieses Jahr verschiedene Veranstaltungen, mit denen unser Jubiläum gebührend gefeiert wurde. Eines dieser Events war unser Tag der offenen Tür, welcher am 10. September 2022 stattgefunden hatte. Hier wurden unsere Tore für die Allgemeinheit geöffnet.

 

 

Unsere Sponsoren

 

In erster Linie möchten wir uns bei unseren Sponsoren bedanken, ohne die eine solche Abwicklung in dem Umfang gar nicht erst möglich gewesen wäre. Unser großer Dank geht an die nachstehenden Firmen, die zum gesamten Erfolg beigetragen haben.

 

Tombola mit attraktiven Preisen (Spendenerlös: Onkologie-Hilfe-Verein e.V. Landshut)

 

  • Autofamilie Ostermaier
  • HKL Baumaschinen
  • BayWa Baustoffe
  • Salchow & Berger

 

 

… als auch: FC Ergolding e.V., Eislaufverein Landshut (EVL), Staudengärtnerei Panitz, Tremmel Genuss & Event, Kaffeeshop Distler, Optigrün, Audi.

 

 

Handwerksecke (Stauden pflanzen & Tontöpfe bemalen)

 

Tontöpfe: BayWA Baustoffe

Stauden: Bruns Pflanzen

 

 

 

Diashow-Firmenvortrag (Einblicke & Impressionen)

 

Medienausstattung: efa & käufl GmbH

Bilder: Copierhalle Juric e.K.

Video: Herr Willi Hafner aus Österreich

 

 

 

Unsere Attraktionen

 

Trotz des etwas regnerischen Wetters hat es einige Besucher zu uns nach Ergolding verschlagen und das mit gutem Grund – auf unserem Gelände ist nämlich neben der Tombola, der Handwerksecke und unserem Firmenvortrag noch Weiteres geboten worden.

 

  • Kulinarische Rundumversorgung (Rottmeier Gastronomiebetriebe: Crêpes, ½ Meter Bratwurst, Steaksemmeln / Pan de Dan: Pizza)
  • Thekenausschank (Brauerei Wittmann) mit Biergarten
  • Cocktailbar mit Lounge in unserer Wohlfühl-Oase (Felsenbad Präsentationsanlage)
  • Panorama-Fahrt (Hebebühne Willenbacher) mit Blick auf Landshuter Skyline (es ging bis zu 37 Meter rauf Richtung Himmel!)
  • Rodeo/Bull-Riding (Der Champion des Tages war einer unserer Azubis – Rekordzeit von 102 Sekunden)
  • Diashow-Firmenvortrag mit Einblicken & Impressionen
  • Selbstständig erbaute Schaukästen unserer Mitarbeiter (Darstellung von Tragschichten, Rasenflächen, Entwässerungssysteme, Substrate etc.)
  • Lehrlingsbaustelle unserer Bayerischen Meister / Deutschen Vizemeister (Motiv „70 Haderstorfer“ gepflastert)
  • Selbstständig Bagger fahren (Highlight für Groß & Klein)
  • Infostand über den Ausbildungsberuf „Landschaftsgärtner“

 

 

Unsere Special Guests

 

Ob sportliche Talente oder bekannte Entertainer – am 10. September war bei uns in Ergolding einiges vertreten.

 

So zum Beispiel:

  • Die 1. Mannschaft vom FC Ergolding ⚽
  • Spieler des Eislaufvereins Landshut (EVL) inkl. Autogrammstunde
  • Trommler und Pfeifer der Landshuter Hochzeit
  • Keulikaze – die Feuer Jongleure aus Landshut

 

Wir sind stolz und fühlen uns geehrt, dass wir mit solch einem tollen Publikum unser 70-jähriges Bestehen feiern durften. Wir sind dankbar und haben uns über jeden einzelnen Gast gefreut.

 

 

Kurz zusammengefasst: Der Tag der offenen Tür war ein voller Erfolg. Die Veranstaltung wird uns noch lang in schöner Erinnerung bleiben.

Danke an alle Mitwirkenden!

 

 

Bildergalerie: